Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

April 2016

04.04.2016

Ostermarkt

Am letzten Dienstag vor Ostern haben Schüler unserer Schule im AWG-Markt in den Rathauspassagen von Halberstadt schöne Sachen für Ostern verkauft. Was genau könnt ihr im Artikel unter 'Aktuelles' nachlesen.

 

 

 

11.04.2016

Verkehrsprojekt

Vor 2 Wochen hatten wir unser Verkehrsprojekt. Wir übten mit der Polizei und dem ADAC um unser Verhalten im Straßenverkehr zu verbessern. Wie es genau war, könnt ihr im Artikel und 'Aktuelle' nachlesen.

 

 

 

18.04.2016

Frühjahrsputz

Wie jedes Jahr haben wir in der Woche unser Schulgelände von Dreck und Müll befreit. Alle haben mit gemacht und so dem Winter den gar ausgemacht, hoffen wir.

 

 

 

25.04.2016

Abschlussfahrt

Jetzt ist das Schuljahr bald zu Ende und damit auch unsere Schulzeit. Letzte Woche waren wir von Montag bis Donnerstag in der Jugendherberge in Magdeburg. Wir waren im Kino, Bowling spielen, Shoppen, an der Elbe spazieren und im naturhistorischen Museum. Es hat uns allen sehr gefallen.

 

 

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.