Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gästebuch

24: Selina
13.11.2023, 17:44 Uhr
 
Ich bin Selina und besuche die Klasse 9b ich spiele gerne mit einer Freundin Amy und sie ist so nett und in Spiele Magazin das hat uns so Spaß gemacht tschüss
 
23: Amy und Lena
14.10.2023, 18:47 Uhr
 
Hallo wir sind Amy und Lena wir freuen uns dass wir auf der Schule sein dürfen und Dir lernen dürfen ich Lena bin in der Klasse 8b und Amy in der Klasse 9b tschüss schöne Ferien euch allen
 

Bearbeitet am 19. 10. 2023

22: Amy
05.12.2022, 20:06 Uhr
 
Hallo ihr lieben Leute ich bin Amy Sophie ich besuche die 8 Klasse ich wollte nur sagen ich verm isse ist der Frau Heindorf tschüss und tschüss
 
21:
08.04.2022, 22:05 Uhr
 
Hallo Ihr Lieben Ich Bin Schon Seid Der 3 Klasse An Der Schule Und Ich Lerne Verschiedenen Dinge Und Bin Sehr Zu Frieden Was Die Lehrer Machen.
 

Bearbeitet am 14. 04. 2022

20: Nadine Wohlfahrt
16.12.2019, 16:36 Uhr
 
Hallo. Ich bin eine Schülerin der Schule gewesen von 2012 bis 2019
Kommt noch diesen Jahr neue Bilder von Schuljahr 2019\20?
Wünsche Schöne Weichnachtfest und Guten Rutsch ins Neues Jahr 2020
Liebe Grüße von Nadine Wohlfahrt
 
19:
01.02.2018, 09:18 Uhr
 
Liebe Nele, dein Fototagebuch ist prima. Ich freue mich, wenn ich neue Bilder von dir und deinem Schulalltag auf der Homepage ansehe. Viele Grüße Frau Kowall
 
18:
18.12.2015, 15:18 Uhr
 
Ein Hallo an den Schulchor. Wieder einmal, war der Chor , bei unserer Weihnachtsfeier 2015, präsent und erfreute uns mit vielen schönen alten und auch neuen Weihnachtsliedern. Nochmals vielen Dank für die Darbietungen und der fleißigen Chorarbeit. Wir wünschen allen Chormitglieder, den Chorbetreuerinnen, sowie allen Lehrern und Erziehern, ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2016, auf das wir uns,hoffentlich, zur nächsten Feier gesund wiedersehen. Eure Blaue Kreuz Gruppe Halberstadt
 
17:
21.12.2014, 18:00 Uhr
 
Dem Schulchor und seinen Betreuern und Erziehern, wünschen wir, die Blaue Kreuz Gruppe Halberstadt, ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie ein gutes Neues Jahr 2015! Vielen, herzlichen Dank, nochmals, für den schönen und gelungenen Auftritt zu unserer Weihnachtsfeier. Wir waren alle begeistert,von den schönen Liedern und von dem hohen Niveau des Chores. Macht weiter so und bleibt alle gesund.
 
16:
05.01.2014, 18:21 Uhr
 
Ein gutes und gesundes ,neues Jahr dem Schulchor. Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank für den Auftritt zu unserer Weihnachtsfeier, am 16.12.13..Eine tolle Leistung des Chores und seiner Leitung.Es war, für alle aus der Blauen Kreuz Gruppe, ein besonderes Erlebnis und es hat uns sehr viel Spaß bereitet. Vielen Dank und weiterhin alles Gute.
Blaue Kreuz Gruppe Halberstadt
 
15:
23.03.2013, 18:45 Uhr
 
Mein Beileid an die Familie von R. Lakomy .
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.