• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Besuch im "Fitness Club Aiko Steffen"

Heute war die Berufsschulstufe zum Sportunterricht in einen Fitnessstudio zu Besuch. Und zwar nicht in irgendeinem Fitnessstudio sondern im "Fitness Club Aiko Steffen". Die Schüler haben alle Sportgeräte ausprobiert und einige Schüler waren Beim Boxen. Den Schülern hat es sichtlich Spaß gemacht.

Fotoserien

So fit waren wir ... (DO, 18. Februar 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 18. Februar 2016

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.