• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Helau!

Heute hatten wir, die Schüler der Reinhard-Lakomy-Schule ein ganz besonderes Highlight. An dem Tag war große Freude! Wir hatten nach ein Jahr endlich wieder Fasching! Die ganze Schule war in Partystimmung. Das Foyer war geschmückt und die Schüler/innen und auch die Lehrer/innen haben sich auf diesen Tag gefreut. Dann ging es endlich los! Die ganze Schule war auf Party machen aus!

Fotoserien

Eindrücke vom Schulfasching 2016 (DO, 28. Januar 2016)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 28. Januar 2016

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.