• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Frühjahrsputz

Jetzt im April lässt sich die Sonne endlich wieder öfter blicken! Damit unser Schulgelände frühlingsfrisch aussieht, haben wir in dieser Woche eine Putzaktion gestartet. Jede Klasse hat sich um einen kleinen oder größeren Bereich gekümmert. Mit Harke, Rechen und Besen ging es voran. Die Grünflächen wurden von Laub und Unrat befreit, Beete neu bepflanzt, Wege gefegt und Fenster dekoriert. Der Hausmeister kümmert sich noch um die Wiese, dann ist alles wieder schick! Besonders jetzt, wenn die Japanische Kirsche blüht, sieht es wirklich toll aus!

Fotoserien

Frühjahrsputz 2015 (FR, 17. April 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. April 2015

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.