• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wir brauchen viele helfende Hände!

Liebe Eltern, Angehörige und Sorgeberechtigte,

wie bereits angekündigt, findet am kommenden Sonnabend (25.04.2015) ein erster Arbeitseinsatz zur Gestaltung des „Grünen Klassenzimmers“ statt.

Folgende Arbeiten sollen in der Zeit von 9 bis 13 Uhr mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung umgesetzt werden:

-          Gerüst für die Totholzhecke setzen (11 Pfähle)

-          Rasen mähen und vertikutieren

-          Reinigung des Grillplatzes (altes Laub)

-          Bäume und Sträucher ausästen

Gartengerätschaften für diese Arbeiten sind vorhanden. Sie müssen am Samstag „nur noch“ geeignete Kleidung (Handschuhe, festes Schuhwerk, Arbeitshose etc.) und hoffentlich zahlreiche helfende Hände für die Gestaltung des künftigen „Grünen Klassenzimmers“ Ihrer Kinder mitbringen.

Für Rückfragen können Sie sich gern an die Schule (Tel. 443075, E-Mail: lakomy-schule@t-online.de) oder mich wenden (Tel.: 03941/5978639, E-Mail: daniel.kisser@posteo.de)

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Kisser
Vorsitzender des Elternrates

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. April 2015

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.