• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Geburtstagssingen Januar

Was für ein Start in die letzte Woche vor den Winterferien! Heute ging es rund- schon am frühen Morgen! Die Klassen der Berufsschulstufe BI/II und BIII luden die Schulgemeinschaft, vor allem die Geburtstagskinder des Monats Januar, zu ihrem Festprogramm ein. Eröffnet wurde mit einem Reggae, zu dem die Schüler ausgelassen tanzten. Danach klang „Mein kleiner grüner Kaktus“ an. Anschließend kochte die Stimmung noch einmal hoch zu Helene Fischers Hit „Atemlos“. Alle tanzten begeistert mit. Deshalb gab es auch zum Abschluss des Programmes nochmal eine Zugabe.

Fotoserien

Happy Birthday Januar 2015! (MO, 26. Januar 2015)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 26. Januar 2015

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.