• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

UNICEF-Lauf

Am Mittwoch, den 21. Mai 2014 liefen wir für UNICEF. Wir begannen 8.00 Uhr mit dem Rundenlauf. Gegen 9.00 Uhr konnten sich alle fleißigen Läufer bei einem gesunden Frühstück stärken. Einen neuen Rundenrekord lief Phillip Bertram mit 24 Runden. Peggy Espe stellte mit 21 Runden den letzten Schulrekord ein. Die Jungen und Mädchen der Klassen haben für ihre gelaufenen Runden sehr viele Sponsoren gefunden. Hier ist nun unser stolzes Ergebnis. Unsere Schüler sind insgesamt 379 Runden gelaufen, das sind 127 Kilometer. Die Hälfte der gesammelten Geldspenden sollen Kinder in den Ländern erhalten, die kein sauberes Trinkwasser haben oder auch keine Toiletten benutzen können. Der andere Teil des gesponsorten Geldbetrages soll unseren Schulprojekten zur Verfügung stehen.

Fotoserien

UNICEF-Lauf 2014 (MI, 21. Mai 2014)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 21. Mai 2014

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.