• Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Adventseinstimmung in der Lakomy-Schule

Wie in jedem Jahr war es auch Heute wieder um 16.30 Uhr soweit der Schulchor und ein Chor aus Mitarbeitern unserer Schule sangen weihnachtliche Lieder. Unser Foyer war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Neben Schülern, Eltern und Mitarbeitern waren auch viele ehemalige Schüler anwesend. Alle lauschten den Chören und anschließend gab es noch Plätzchen mit Kaffee und Tee, sowie eine kleinen Weihnachtsbasar.

Da fällt uns nur noch eins ein: "Morgen Kinder wird's was geben..."

Fotoserien

Adventssingen (MI, 04. Dezember 2013)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. Dezember 2013

Weitere Meldungen

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.