Informationen zur Fortsetzung der Teststrategie ab 21.01.2022

21. 01. 2022

Liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher in den Wohneinrichtungen, wir hoffen, Sie hatten einen guten Start ins neue Jahr und wünschen alles Gute für 2022.

An den ersten beiden Schulwochen des neuen Jahres wurden an unserer Schule keine positiven Selbsttestergebnisse festgestellt, das freut uns sehr. Es ist in den nächsten Wochen damit zu rechnen, dass sich die Virusvariante Omikron, auch in Sachsen-Anhalt ausbreiten wird. Nach aktuellen Informationen aus dem Ministerium für Bildung wird deshalb das tägliche Testen bis zu den Winterferien fortgeführt. Dadurch kann Infektionsgeschehen an der Schule schnell eingeschätzt und Maßnahmen für einen sicheren Schulbetrieb ergriffen werden.

Wir sind uns sicher, dass wir auf der Grundlage unserer bisherigen guten Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung, auch die nächsten Wochen gemeinsam gut meistern werden.

Ihre Schulleitung