Informationen zum Schulbetrieb ab 10.01.2022

20. 12. 2021

Nach derzeitigem Stand soll der Schulbetrieb nach den Weihnachtsferien laut Ministerium Bildung wieder mit Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler starten. In den ersten zwei Schulwochen wird weiterhin die 3G-Regel Anwendung finden. Es ist ausdrücklich gewünscht, dass Genesene und Geimpfte freiwillig an den Testungen teilnehmen. Das Ministerium Bildung hat angekündigt, nach Ablauf der ersten beiden Schulwochen die Pandemielage neu bewerten zu wollen. Danach werden dann notwendige Entscheidungen zum weiteren Schulbetrieb getroffen.

Liebe Eltern, liebe Erzieherinnen und Erzieher in den Wohneinrichtungen,
ein anstrengendes und herausforderndes Jahr 2021 geht zu Ende. Zudem haben wir im letzten Monat des Jahres die angespannte Infektionslage im Landkreis Harz auch an unserer Schule gespürt. Glücklicherweise sind uns bisher keine schweren Verläufe bekannt. Nun haben wir uns frohe Feiertage und erholsame Ferientage verdient. Ich wünsche allen im Namen der Schulgemeinschaft eine gute Zeit. Passen Sie auf sich und Ihre Nächsten auf und bleiben Sie gesund.