Informationen zur aktuellen Umsetzung Infektionsschutz Corona

24. 11. 2021

Liebe Sorgeberechtigten und Bezugsbetreuungen in den Heimen, vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und Unterstützung, die seit Schuljahresbeginn einen Schulbetrieb und ein Lernen unter fast normalen Bedingungen ermöglichte. Durch umsichtiges gemeinsames Handeln konnten wir bisher ein Ausbreiten der SARS-CoV-2-Infektion in unserer Schulgemeinschaft verhindern.

Das aktuelle Infektionsgeschehen in unserem Bundesland und dem Landkreis Harz erfordert jedoch wieder besondere Aufmerksamkeit aller Beteiligten für einen sicheren Schulbetrieb. Die neu beschlossenen gesetzlichen Regelungen zum Infektionsschutz sind in der Schule umzusetzen. Dem Elternbrief der Schulleitung in dieser Woche können Sie ausführliche Informationen zur Aufhebung der Präsenzpflicht, der Anwendung der 3G-Regelung und zum vorgezogenen Beginn der Weihnachtsferien entnehmen.

Für Fragen stehen Ihnen Klassenleitungen und Schulleitung gern zur Verfügung. Bitte bleiben Sie gesund. Unterstützen Sie mit Ihrem Verhalten, dass auch Ihre Mitmenschen gesund bleiben. In diesem Sinne wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.