Schulbetrieb nach den Pfingstferien

22. 05. 2021

Nach aktuellen Informationen des Landesschulamtes und in Abstimmung mit dem Landkreis Harz startet der Schulbetrieb nach den Ferien weiterhin im Wechselmodell. So wie es allen Elternhäusern und Wohneinrichtungen vor den Ferien über die Klassenleitungen  mitgeteilt wurde, bleibt es für unsere Schule zunächst dabei, dass die Lerngruppen der A-Woche mit dem Unterricht am Dienstag starten. Stabilisiert sich der Inzidenzwert im Landkreis Harz in der nächsten Woche unter 100, ist im Monat Juni mit der Rückkehr zum Präsenzunterricht für alle Schülerinnen und Schüler zu rechnen. Sobald der Schulleitung die Informationen dazu vom Landesschulamt und dem Landkreis Harz vorliegen, geben wir diese an alle Elternhäuser und Wohneinrichtungen weiter sowie an die Fahrdienste und den Hort. Die Präsenzpflicht ist weiterhin noch ausgesetzt. Bestehen bleiben auch die Regelungen zur Testpflicht. Neu ist, dass bei einer überstandenen Corona-Erkrankung nach Vorlage einer Genesenen-Bescheinigung des Gesundheitsamtes und bei Symptomfreiheit keine Testung in der Schule mehr erforderlich ist. Für Fragen sind wir ab Dienstag wieder in der Schule erreichbar.