September 2014

05.09.2015

Es geht weiter!

Auch in diesem Schuljahr gibt es immer mittwochs ein reichhaltiges Angebot von unserer Praktikumsgruppe Schulkiosk der Berufsschulstufe. Darauf freue ich mich jede Woche. Ihr auch?

 

 

 

12.09.2014

Und er ist doch noch da!

In diesem Schuljahr soll der Schulgarten aus seinem Dornrösschenschlaf geweckt werden, dafür sammeln wir im Moment in jeder Klasse Vorschläge zur Neu- bzw. Umgestaltung. Die Berufsschulstufe hat in dieser Woche schon einmal angefangen und aufgeräumt. Sieht schon gut aus, oder? Ich werde davon weiter berichten.

 

 

 

19.09.2014

Aktionstag barrierefreies Halberstadt

Heute fand vor der Rathauspassage in Halberstadt eine Veranstaltung statt dass unsere Stadt weniger Treppen, Stufen und Hindernisse für Menschen mit Handicaps haben muss. Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet könnte ihr das unter der Rubrik "Aktuelles" nachlesen. Ach ja unser Schulchor trat auch auf, wie ihr sehen könnt .

 

 

 

26.09.2014

Immer donnerstags,

sind wir im Tonraum unserer Schule. Unter Frau Kowalls Anleitung stellen wir viele schöne Sache aus Ton her, die wir in unserem Brennofen brennen und anschließend glasieren. Da freue ich mich schon immer sehr drauf.

 

IMG_1651.JPG IMG_1660.JPG IMG_1665.JPG