Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

November 2013

01.11.2013

Drachensteigen

Heute haben wir versucht unsere Drachen steigen zu lassen. Leider ging es nicht so gut, weil wir zu wenig Wind hatten und es nieselte.

 

P1010948.JPG

 

 

P1010949.JPG

 

 

08.11.2013

Kunst mit einem echten Künstler

Herr Anton war da. Am Mittwoch und Donnertag haben wir mit ihm zu einer Sage von Halberstadt Bilder gestaltet, mehr möchte ich noch nicht verraten. Wenn wir fertig sind bzw. die Ausstellung stattfindet erfahrt ihr es hier. Vielleicht erkennt ja jemand an dem Bild, mit welcher Sage wir uns beschäftigt haben. Ich möchte mich ganz herzlich bei Herr Anton bedanken.

 

P1010934.JPG

  

 

12.11.2013

War der Nikolaus da?

Als ich heute früh in die Schule kam staunte ich und alle Schüler nicht schlecht. Im Flur der Grundschulstufe stand eine große Kiste, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Was da wohl drin ist?. Und in der Hofpause sah ich auf unserem Sportplatz etwas. Wer weiß was dahin hingestellt wurde oder mir sagen kann was in der großen Kiste ist, kann sich gerne bei mir melden. Sobald ich es raus bekommen habe könnt ihr es hier nachlesen.

  

DSCN0933.JPG

 

 

DSCN0938.JPG

 

 

15.11.2013

Was wird es nur, was wird es nur !

Es geht voran, aber bisher hat sich bei mir noch keiner gemeldet und mir gesagt was es wird.

 

22.11.2013

Ich weiß mehr ...

Auf den Fotos unten seht ihr was der Nikolaus gebracht hat, zum einen ein Häuschen für unsere Fahrräder, sowie Kettcars und zum anderen wurde eine Fläche gepflastert auf die unsere neue Tischtennisplatte gestellt wird.

 

DSCN0984.JPG

 

 

DSCN0986.JPG

 

 

29.11.2013

Nun steht er endlich!

In dieser Woche wurde unser Weihnachtsbaum ich Foyer aufgestellt. Schüler der Werkstufe haben in gekauft, augestellt und geschmückt. Chic, oder?

 

DSCN1046.JPG

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.