2011

Man glaubt es kaum, aber uns gibt es nun schon 20 Jahre. Statt eines langen Berichtes, haben an dieser Stelle einige Schüler unserer Schule ihre Erlebenisse Festwoche aufgeschrieben. Lest selbst: 

 

Tiershow

Ich mag Papageien. Matthias Bussenius hat seine Mütze nicht abgesetzt. Da hat der Papagei Laura seine Mütze abgesetzt. UND der grünrote Papagei hat Michael in`s Ohr gekniffen. unD der HUND Tinchen hat Leckerlis bekommen. Die Mäuse sind die Treppe hoch geklettert. Laura hat geschlafen im Bett und wollte nicht aufstehen. Und der HUND Tinchen hat sogar 2+3=5 gerechnet. Und der weiße Papagei hat das Autorennen gewonnen- 1.PLATZ!!! Und diese Schüssel Leckerli bekommen. Und Laura war die Mutigste, sie ist die Treppe ganz hoch geklettert. Und der grünrote Papagei hat das Seil abgehängt und die Laura hat bei Frau Fromm an den Haaren gezupft.

Pass auf, sonst setzt sich der Papagei auf deinen Kopf! Das reicht! Das hat mir gefallen!

Von JULIA KALTOFEN - KLASSE 8/9

 

Tag der offenen Tür 26.05.2011

Die Line-Dancer haben getanzt Das war richtig cool Die Fotopräsentation von den letzten zwanzig Jahren war sehr schön Sandra Schnöger, Friedi Just,Michaela Lippoldt, Daniela Pohlmann, Florian Pusch, Florian Strinzel, Patrick Froese waren auch da.

Von Patrizia Müller - Klasse WIIb

  

Unsere Festwoche

Mir hat gefallen der Leipziger Zoo. Da gab`s viele Tiere. Pinguine, Schlangen, Schildkröten und Giraffen und Elefanten fand ich schön.

Sportfest - Mir hat eigentlich alles gefallen.

Tag der offenen Tür - Da hat mir das mit dem Theaterstück gefallen. Das mit dem Kasper. Ich war der Räuber. Ich habe in die Wolke ein Loch geschossen. Da ist der Teufel runtergefallen.

Von STEfaN LANsMaNN - KLASSE 8/9

 

Unsere Festwoche

Wir waren in Leipziger Zoo Safari Bus Viele Tiere Die Affen Die Gorillas Die Pinguine Die Giraffen Und Nudeln gegessen und Eis gegessen Und ich habe bei den 7 Zwergen mitgemacht.

Von Steven Seifert - Klasse WI

 

Tag der offenen Tür am 26.Mai 2011

Das viele Gäste da waren. Frau Lorek und die XXL Familie waren da. Frau Lakomy war da. Frau Jachade, Frau Grabski, Frau Voigt waren da. Und Frau Resig war da. 

Die 7 Zwerge sind über den Kasten gesprungen und Bubi hat alle runter geschubst. Eine riesige Geburtstagstorte gab es. Die Klasse W1 hat ein schönes komisches „blödes“ Lied gesungen. Die Klassen 7b und 7a haben ein Fliegerlied gesungen und getanzt. Die Kleinen waren ganz süß. Die Klasse 8/9 war cool. Wegen dem Teufel. Weil der alle Pfannkuchen gefressen hat. 

Von Maria Schlüter - Klasse WIIb

 

Unser Schulausflug am 24.Mai 2011

Wir waren in Leipzig im Zoo. Wir haben uns viele Tiere angeguckt. Affen, Giraffen, Pinguine und Gorillas. Im Elefantenhaus. Im Pongoland gab`s Mittag. Lecker Nudeln mit Tomatensoße und Sprite.

Das war``s!

Von Vanessa Brix - Klasse 8/9

 

 

20 Jahre.JPG

IMG_1651.JPG IMG_1660.JPG IMG_1665.JPG