Nachrichten

18.04.2018: Wie jedes Jahr, führten wir auch in diesem Jahr zwei Tage zur Verkehrserziehung durch. Am 17.04.2018 kam Herr Bormannmit mit seinem Team vom Polizeirevier in Halberstadt zu uns. Jeweils in drei ... [mehr]

 

28.02.2018: Für die Geburtstagskinder dieses Monats hieß es am 28.02.2018 "Bühne frei" für die Klasse BI. Mit einem kleinem Show-Programm überbrachten sie den Jubilaren herzliche Glückwünsche und einen ... [mehr]

 

28.02.2018: Heute gab es einen schönen Anlass für eine kleine Feierstunde in unserer Schule: Nach drei Jahren voller Ideensammlungen, Überlegungen, Planungen und Bauarbeiten ist nun endlich der neue ... [mehr]

 

22.02.2018: war unser Faschingsmotto in diesem Jahr. ANDY, der Animationskapitän, ging mit vielen kleinen und großen Piraten auf Schatzsuche und alles hatten viel Spaß und Freude dabei. [mehr]

 

14.02.2018: In diesem Jahr fand wieder eine Aktion des Schülerrates zum Valentinstag statt. Am Montag konnten die Schüler und Mitarbeiter kleine Botschaften bestellen und am Valentinstag wurden die ... [mehr]

 

02.02.2018: Am letzten Schultag vor den Winterferien traf sich die Schulgemeinschaft zum monatlichen Geburtstagssingen im Foyer. Die Klasse BII überraschte alle Geburtstagskinder des Monats Januar mit einem ... [mehr]

 

31.01.2018: Heute fuhren 16 Schüler und Schülerrinnen unserer Schule zu den 26. Winterspielen des BSSA nach Friedrichsbrunn. Trotz des schlechten Wetters, es regnete den ganzen Tag, hatten sie viel Spaß bei ... [mehr]

 

30.01.2018: Dienstag herrschte aufgeregtes Treiben in unserer Schule. Mitarbeiter und Schüler hatten sich an diesem Tag vorgenommen, die Feuerwehrmänner unserer Stadt mit einer besonderen Geste zu ... [mehr]

 

20.12.2017: Zum letzten Mal im Jahr 2017 traf sich die ganze Schulgemeinschaft im Foyer. Zuerst wurden alle überrascht: Der Betriebsrat der Halberstadtwerke übergab einen Spendenscheck in Höhe von über ... [mehr]

 

20.12.2017: Am letzten Schultag vor den Ferien kam der Weihnachtsmann zu uns in die Schule. Er ging durch alle Klassen und überreichte den Schülern einen kleinen süßen Gruß der Schülervertreter. In ... [mehr]

 

14.11.2017: Hallo! Ich heiße Nele und lerne in Klasse 9a. In diesem Schuljahr berichte ich euch regelmäßig darüber, was ich hier in der Schule erlebe. Wenn ihr euch für meine Erlebnisse interessiert dann ... [mehr]

 

27.10.2017: Heute hat die klasse 1/2 mit Unterstützung der Klasse 2 für die Geburtstagskinder des Monats Oktober ein kleines Programm aufgeführt. Passend zum Schuljahres- und Klasseprojekt "Wir schauen über ... [mehr]

 

26.10.2017: Blätterfall, Blätterfall, bunte Blätter überall… Auch auf dem Gelände der Reinhard-Lakomy-Schule finden sich überall bunte Blätter. Der Sturm Herwart tat sein übriges. Deshalb kam der ... [mehr]

 

29.09.2017: Heute war das Geburtstagssingen des Monats September. Die zweiten Klassen spielten die Geschichte vom “Grüffelo”, das Ergebnis eines Projektes aus Klasse 1. Mit viel Applaus bedankten sich die ... [mehr]

 

28.09.2017: Am 27. und 28. September fanden in Osterburg die Special Olympics Sachsen- Anhalt statt. An diesen Spielen nahmen 12 Schüler und 3 Betreuer unserer Schule teil. Gestartet wurde in den Disziplinen ... [mehr]

 

20.09.2017: Dominik und Kathleen haben die Schülerschaft auf der 1. Gesamtkonferenz in diesem Schuljahr vertreten. In einer kurzen Rede haben sie sich vorgestellt und bekannt gegeben, welche Aufgaben sich der ... [mehr]

 

15.09.2017: Wir waren am Freitag, dem 15.09.2017 in der Stadt auf dem Fischmarkt zu 8. Aktionstag für Barrierefreiheit. Dort konnte man unserem Chor lauschen! Es war wieder einmal super! Das Wetter war sehr ... [mehr]

 

01.09.2017: Unser diesjähriges Schuljahresprojekt ist der „Blick über den Gartenzaun“. In diesem Sinne haben wir über den „Gartenzaun“ geschaut und uns mit der 7. Klasse der Albert-Schweitzer Schule ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Die neue Schülervertretung der Reinhard-Lakomy-Schule

28.08.2017: Zu Beginn eines Schuljahres wird in allen Klassen ab Jahrgang 7 ein/e Klassensprecher/-in und ein/e Stellvertreter/-in gewählt. Dies ist auch im Verlauf der letzten Woche passiert und so konnten ... [mehr]

 

21.08.2017: Der erste Wandertag der Klasse 7 führte heute mit dem Zug nach Langenstein. Dort besichtigten wir die berühmten Höhlenwohnungen. Nach dem steilen Aufstieg überraschte uns Frau Schwalbe mit ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


IMG_1651.JPG IMG_1660.JPG IMG_1665.JPG