Elterninfo des Landesschulamtes

02. 04. 2020

+++ Meldung vom 02.04.2020 +++

Elterninfo des Landesschulamtes

Liebe Eltern, das Landeschulamt hat den Eltern über die Schulen einen Informationsbrief zukommen lassen. In diesem heißt es auszugsweise:

„Liebe Eltern, wir haben nun mehr als zwei Wochen in der für uns alle ungewöhnlichen Situation hinter uns gebracht. Arbeit und Kinderbetreuung müssen neu organisiert werden. Unser gesamtes Leben folgt völlig anderen Regeln. Insgesamt stellt die aktuelle Lage für uns alle eine außergewöhnliche Belastungsphase dar, auch für Ihre Kinder. …

Wie organisiere ich das Lernen zuhause?

Die Aufgabenfülle eigenverantwortlich zu organisieren und zu erledigen, ist sicher nicht einfach. Im Folgenden finden Sie Hinweise, wie Sie Ihr Kind dabei unterstützen können, die Aufgaben, die es aus der Schule erhält, zuhause zu bearbeiten: ….

Den kompletten Brief können Sie hier herunterladen:

Elterninfo: Wenn Lernen zuhause stattfindet!