Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Special Olympics 2020 - Tag 4 - Schneeschuhlauf

05. 03. 2020

Heute fanden ganz früh die Finalläufe über 200m statt. Alle Jungs liefen super und konnten sich sehr steigern. Platz 5 für Tyler, Platz 4 für Lukas Müller, Platz 3 für Ricky und Lucas Remmert, Platz 2 für Jerome! Jenny, die am Dienstag gestürzt war, wuchs übet sich hinaus und sprintete auf Platz 1!!! Wir sind mega stolz!!! Später starteten Lucas und Lucas über 400m. Sie kämpften bin an ihre Belastungsgrenze. Für Lucas Müller reichte es in einer sehr starken Gruppe für einen 4. Platz. Lukas Remmert profitierte von einer Disqualifikation und rutscht so noch auf den 3. Platz. Beide sehr verdient. Eine tolle Leistung. In der Mittagspause mussten fast alle schlafen, so anstengend war es. Dafür haben wir zum Schluss die sehr stimmungsvolle Siegerehrung genossen.?

 

Fotoserien


Tag 4 (06. 03. 2020)

Auf einen Blick

Geschichte der Förderschule

Die offizielle Gründung unserer Schule für Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung zum Schuljahr 1991/92 hat eine Vorgeschichte. Denn bereits 1990/91 begann der Unterricht mit zwei Klassen im Gerhard-Hauptmann-Stift. Weitere vier Klassen wurden zum zweiten Halbjahr des gleichen Schuljahres mit Kindern aus dem Kinderheim St. Josef gebildet und in dieser Einrichtung unterrichtet.

Zwei Jahre bestanden zwei Schulstandorte, zum einen - nach einem Umzug 1991 - im ehemaligen Hortgebäude der Albert-Schweitzer-Schule in der Friedensstraße und zum anderen weiterhin im Kinderheim St. Josef.  Den Namen des Liedermachers Reinhard Lakomy erhielt die Schule am 26. Mai 1997. Dieses Datum ist seither fester Bestandteil im Veranstaltungskalender der Schule.