Feuerwehr Halberstadt - Wir sagen dankeschön!

30.01.2018

Dienstag herrschte aufgeregtes Treiben in unserer Schule. Mitarbeiter und Schüler hatten sich an diesem Tag vorgenommen, die Feuerwehrmänner unserer Stadt mit einer besonderen Geste zu überraschen. Nach den aktuellen Ereignissen um Sturm Friederike, war es uns einmal mehr ins Bewusstsein gerückt, zu wissen, wie wichtig Helfer in der Not sind. Selber vom Sturm verschont geblieben, waren wir motiviert, gemeinsam eine tolle Überraschung für sie zu organisieren. Gegen 10:30 Uhr wurden die Kameraden mit einem Feuerwehrlied und tosendem Applaus begrüßt. Der Chor der Unterstufe sang tolle Lieder, unser Schulleiter Herr Diesener fand ehrenvolle Worte und ein tolles, selbstgestaltetes Dankeschön- Plakat wurde übergeben. Danach wurde die erlesene Runde zum Kaffee und einer Kostprobe der selbstgebackenen Köstlichkeiten eingeladen. Der größte Teil der von den Kindern und Kollegen zubereiteten Leckereien war bereits zur Mitnahme einpackt, um auch die anderen Kollegen der Wache und der freiwilligen Feuerwehr damit zu „versorgen.“

Nun folgte das Highlight für unsere Schüler/-innen. Sie durften „hautnah“ die zwei mitgebrachten Dienstfahrzeuge (Leiterwagen und Einsatzfahrzeug) begutachten und mit den Feuerwehrmännern über alles sprechen, was sie interessierte. Geduldig und liebenswert haben sie die Herzen unserer Kinder gewonnen.

Zum Abschied ertönte das Martinhorn…..

Ein rundum gelungener Einsatz für alle Beteiligten!

 

Fotoserien zu der Meldung


Wir sagen Danke! (30.01.2018)

IMG_1651.JPG IMG_1660.JPG IMG_1665.JPG