Die 7. Klasse schaut über den Gartenzaun! Zu Besuch bei unseren Nachbarn!

01.09.2017

Unser diesjähriges Schuljahresprojekt ist der „Blick über den Gartenzaun“. In diesem Sinne haben wir über den „Gartenzaun“ geschaut und uns mit der 7. Klasse der Albert-Schweitzer Schule heute zum ersten Mal getroffen. Wir versammelten uns in dem Klassenraum der „Anderen“. Dort stellten wir uns zuerst alle einmal vor. Vom Sehen kannten wir den Einen oder Anderen ja schon, aber mehr wussten wir voneinander nicht. In zwei Schulstunden hatten alle Schüler jede Menge Spaß. Dort führten wir lustige Kennlernspiele durch, wie z.B. die Geburtstagsreihe, Namenschaos und das Bonbonspiel. Durch diese Spiele lernten wir unsere Nachbarn besser kennen und es konnten auf beiden Seiten erste Vorurteile und Hemmungen abgebaut werden. Für beide Klassen steht fest, dass wir diese Treffen öfter machen möchten und auch in verschiedenen Projekten gemeinsam lernen wollen.

 

Fotoserien zu der Meldung


Wir besuchten uns! (01.09.2017)

IMG_1645.JPG IMG_1648.JPG IMG_1651.JPG