Die neue Schülervertretung der Reinhard-Lakomy-Schule

28.08.2017

Zu Beginn eines Schuljahres wird in allen Klassen ab Jahrgang 7 ein/e Klassensprecher/-in und ein/e Stellvertreter/-in gewählt. Dies ist auch im Verlauf der letzten Woche passiert und so konnten sich die neuen Klassensprecher/-innen am Donnerstag zu einem ersten Treffen zusammen finden.

Einige haben schon Erfahrung mit dieser Arbeit, andere sind ganz neu und aufgeregt. Wir haben darüber gesprochen, welche Aufgaben im Verlauf des Schuljahres auf uns zu kommen. Die Überarbeitung der Hausordnung wird ein großes Thema sein. Natürlich möchten wir auch wieder eine Schülerdisko veranstalten und mit weiteren Aktionen die Mitschüler überraschen. Anschließend haben wir uns beraten und darüber abgestimmt, wer vorsitzender und stellvertretender Schülersprecher sein soll: Dominik Krauel hat seine Sache im letzten Schuljahr sehr gut gemacht. Deshalb wurde er mehrheitich wieder zum Schülersprecher gewählt. Unterstützt wird er dabei von Kathleen Gumz.

Wir freuen uns auf das Schuljahr 2017/18 und wünschen euch viel Feude und Erfolg in unserer Schule!

 

IMG_1639.JPG IMG_1640.JPG IMG_1644.JPG