Inklusives Floorballteam wird für die Special Olympics nominiert

18. 02. 2017

Ein ganz besonderer Samstag für einige Schüler der Lakomy- Schule: Vormittags trainierte unsere Floorballmannschaft fleißig in der Turnhalle. Philipp, Moritz, Patrick, Lisa, Jessica, Tanja und Jasmin arbeiten hart daran, ihre Spieltechnik weiter zu verbessern und die Tipps ihrer Trainer umzusetzen. Am Nachmittag bot sich ihnen ein besonderes Highlight in der Wernigeröder Stadtfeldhalle. Zunächst hatten die Sportler die Möglichkeit, bei einem Regionalligaspiel zuzusehen. Dabei konnten sie sich schon einige Tricks abschauen. Nach dem Spiel durften sie dann selbst aufs Feld und vor einigen Zuschauern ihr Können beweisen. Die Mannschaft nutzt jede Gelegenheit gemeinsam zu trainieren, denn die Spieler lernen auf verschiedenen Schulen. In der inklusiven Mannschaft treten Sportler mit und ohne geistige Behinderungsarten gemeinsam an. Das klappt super!

Am frühen Abend kamen dann zahlreiche Ehrengäste, darunter Sportminister Holger Stahlknecht, und überreichten den Athleten ihre Nominierungsurkunden für die Wettkämpfe in Willingen (6.3. bis 10.3. 2017). Zu den Klängen der Special Olympics Hymne wurden die Mannschaft und Einzelsportler gebührend verabschiedet.

Im Anschluss daran konnten alle noch das Bundesligaspiel der Red Devils gegen die Floor Fighters Chemnitz genießen. Es ging dabei heiß her und am Ende gewannen die Devils. Ein schöner Abschluss für einen ereignisreichen Tag. Wir wünschen unseren Floorballern viel Erfolg in Willingen!

 

Fotoserien


Turniereindrücke (18. 02. 2017)